Schwarzlicht Theater Kurse

Schwarzlicht Theater, Kunst , Kostüm und Bühnenbild war viele Jahre ein Teil meiner eigenen Kunst und daraus hat sich meine Tätigkeit als Kunstdozentin für Schwarzlichttheater entwickelt: Es begann mit 2003 wo ich im Rahmen der Kulturnacht Ulm, zusammen mit befreundeten Künstlern ein erstes eigenes Schwarzlicht Theater inszenierten:( Foto)

2003 Schwarzlichttheater an der Kulturnacht in meinem Atelier Werkall, im Hinterhof der Zinglerstr. 30 A, Ulm
2003 Schwarzlichttheater an der Kulturnacht in meinem Atelier Werkall, Zinglerstr. 30 a Ulm( Auf dem Foto mein grüner Gartengott welcher die Pflanzen im Hinterhof beschützt, die Kinder fanden`s gut und ließen ab dem Tag meine Blumen mit dem Fußball in Ruh

 

 

                                                                                                                .. wie es weiter ging... Die Jahre danach entwickelte sich meine Schwarzlichtkunst immer weiter, es folgten leuchtende Schwarzlicht Bühnenbilder, -Kostüme, - Körperbemalungen, -Wandmalereien,  -Performance, -Guckkastenausstellung und malte mit Kindern der Jugendkunstschule Kontiki in Ulm schon 2004 " Wunderwelt im Dunkeln" mit Schwarzlichtfarben.

Und es gab dann auch Schwarzlicht Theaterkurse für  verschiedene Institutionen und Einrichtungen, wie die Jugendkunstschule in Ulm und Heidenheim . Nach Atelier  Umzug nach Neu-Ulm 2007 , installierte ich eine feste Bühne im Obergeschoß meines Ateliers, welches ganz in Schwarzlicht gehalten war, wie ein Museum das ganze.

Wo es zu einer feste Einrichtung wurde bis 2001 - wo ich für das Ministerium für Familien und Soziales mehrfach ganzjährige Kurse abgehalten hatte: Schwarzlichttheater mit Kindern u. Jugendlichen,wir Spielten Al Addin und die Wunderlampe ( zum Fotoalbum) zum Teil aus Brennpunktbezirken in der Umgebung.

 

Das habe ich sehr gerne gemacht. Die Arbeit mit Schwarzlicht eignet sich aus meiner Sicht als studierte Kunsttherapeutin, hervorragend für psychosoziale Prozesse, da die Spieler nicht zu  sehen sind aber bestens zusammen arbeiten müssen im Dunkeln, weil es sonst nicht funktioniert.

Ausserdem fördert es das Sebstbewusstsein , weil es um Taten geht und nicht sie gewohnt um das Aussehen, so werden alle Spieler zu ebenbürtigen Kollegen.

Schwarzlicht ist auch ganz besonders bei verstörten und schüchternen Kindern oder abgestumpften hilfreich.

Es hat etwas von " Aus der Reserve locken" .

Und schließlich nicht umsonst fliegen Bienen zum Blütenstaub: Dieser leuchtet auch im Schwarzlicht. :)

Eine faszinierende Welt an sich.

Nach 2001 zog ich das Atelier Werkall nach Berlin um,  wo es im FRiedrichshain weiter bestehte, bis 2014 bestand und dann leider wegen  " dubiosen Umständen -einem Geheimnis gleich" schließen musste.

 

Jetzt gebe ich noch Kurse, wenn das Unterichtsmaterial/ die Schwarzlicht Theater Ausstattung vorhanden ist.

Meine langjährige Erfahrung in der künstlerischen Begleitung und Ausbildung von Kinder und Jugendlichen, befähigen mich ein wertvoller Begleiter zu sein.

 

Ich lege wert auf ganzheitlichen Unterricht, bin für sie auch ein Berater und Vermittler zwischen Ihnen und der Welt; und habe Gabe mit jungen Menschen zu arbeiten, seit meinen Teenager Jahren leitete ich auch Jugendgruppen und bin Mutter eines Erwachsenen Sohnes. 

 

ARTIST LILITH MILKYWAY
#ARTIST.LILITH.MILKYWAY
LILITH'S FASHIONDESIGN
#ATELIERWERKALL
ATELIER WERKALL FACEBOOK